Mittwoch, 17. März 2010

Erstickung

Hört! Mein letztes Zeugnis
Als Überlebender des Geschlechts
Hört! Die Geschichte von Trauer und von Mord

Als die Geschöpfe vergingen
Und Bäume nicht mehr grünten
Ein Drama kollektiven Suizids

Als wir unsere Kinder leiden ließen
In einem längst vergangenen Paradies
Das Ziel war nie erreichbar
Doch wir glaubten stets daran

Hört meine letzen Worte!
Das ist alles, was ich will
In Wahnsinn und in Lügen
Lebten wir einfach dahin

Wir starben wegen unseres Stolzes
Wir starben wegen unserer Gier
Wegen all unser Dummheit
Bin ich der Letzte auf der Welt

Die Berge erheben sich
Die Meere kochend heiß
Die Hitze läßt selst Steine schmelzen
Die letzten Zuckungen der Welt

Kosmisches Chaos
Ohne Hoffnung auf Wiedergeburt
Ich bezeug mit meinem Leben
Die Schmerzen und das Leid

Inmitten dieser Qualen
Sehn ich mich nach Trost
Die Erde mußt ich sterben sehen
Doch Trauer ist ewiglich
Nach einer Vorlage von Martin van Drunen/Theo Loomans, (P) 1992

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen