Dienstag, 9. November 2010

Ein Schelm...

Eine ganze Weile habe ich mich gefragt, ob ich mich verlesen habe, als mir aus dem katholisch.de-Feed folgender Teaser angezeigt wurde:
66.000 Katholiken gingen zur Wahl
"Sie verursacht mehr Schaden und Risiken als Nutzen", heißt es in einer Stellungnahme
Nun ist der Feed von katholisch.de häufig alles andere als aussagekräftig, so daß ich in geübter Weise den entsprechenden Artikel aufrief, der von den PGR-Wahlen im Bistum Osnabrück berichtete. Oha! PGR-Wahlen verursachen mehr Schaden und Risiken als Nutzen??? Kraß, sowas auf dem offiziellen Portal der DBK zu lesen!

Aber halt! Im Artikel selbst ist davon ja gar nichts zu finden?! So verwirrt hat mich die Bischofskonferenz schon lange nicht mehr.

Des Rätsels Lösung steckte dann im nächsten Eintrag:
"Mehr Schaden und Risiken als Nutzen"
Der Diözesanrat fordert eine Rückkehr zum geordneten Ausstieg aus der Atomenergie, wie er im Juni 2000 beschlossen wurde.
Und da ich mich gar mächtig über diesen Beitrag geärgert habe (wieso diskutiert man Kernenergie eigentlich mit einem Philosophen, anstatt mit einem Kernphysiker, der wenigstens weiß, wovon er redet und nicht nur die Plattitüden wiederholt, die schon vor zwanzig Jahren falsch waren, weil sie einfach naturwissenschaftlich falsch sind), war das mal eine gute Gelegenheit, meine Gadgetliste zu überarbeiten.

5 Kommentare:

  1. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich Dich für diesen Post loben will! 100 per cent agreement.

    AntwortenLöschen
  2. PS: Weißt Du eigentlich, ob es etwas wie eine technokratische Partei gibt?

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte gerade schon fragen, ob Du zuviel Shadowrun gespielt hast, als mir Google doch tatsächlich eine Technokratische Partei Deutschlands ausspuckte. Da aber nicht einmal eine eigene Website existiert und auch sonst die Hinweise sehr sporadisch sind, dürfte sie wohl längst wieder aufgelöst sein (oder so).

    AntwortenLöschen
  4. Außerdem war ich eher der Cyberpunk-Spieler ;)

    AntwortenLöschen