Dienstag, 26. April 2011

What once was is quickly forgotten

"...und daß sich alle Gläubigen der Kirche endgültig an diese Entscheidung zu halten haben."

"...daher widersetzt sich der Lehre der katholischen Kirche, wer diese als endgültig zu haltenden Sätze ablehnt." (CIC Can. 750 §2)

Nur falls das noch irgendjemandem unklar war.

3 Kommentare:

  1. Lieber Schwester, liebe Bruder!
    Also, ich habe ja jetzt echt mal irgendwie einfach ein Stück weit betroffen darüber nachgedacht, ob ich deinen klerikalfaschistischen Kommentar überhaupt zulassen und ihm damit damit Raum geben soll. Das können wir als Christen doch heutzutage so nicht mehr sagen. Die sich im Innersten deines Kommentars ausdrückende oberflächliche Betriebsamkeit kann aber gerade in ihrer ganz menschlichen, stimmigen Authentizität in gewisser Weise fruchtbar sein. Deshalb habe ich in mich hineingespürt und ein offenes Ohr dafür gefunden, dich dort abzuholen, wo du stehst, und daher deinen unsäglich traditionalistischen Kommentar im Raum stehen lassen. Echt jetzt, du!

    AntwortenLöschen