Montag, 19. April 2010

Nachtrag

Zu der Fußnote hier noch ein etwas jüngeres Erlebnis:

Ich saß mit 11 anderen an einem Tisch (na gut, es waren mehrere zusammengeschobene Tische). Im Laufe der Zeit stellte sich raus, daß sich immerhin vier Ordensangehörige, davon drei Priester, sowie ein Weltpriester darunter befanden. Kein einziger Priester war als solcher erkennbar. Der Laienbruder aber, der sich traute, Habit zu tragen, wurde bald darauf in der Öffentlichkeit interessiert angesprochen...

1 Kommentar:

  1. Sowas ähnliches hab ich auch erlebt.

    Ich hab das Praktikum, von dem ich kurz schon was auf meinem Blog geschrieben habe, bei unserem Dekan gemacht. Als solcher ist er auch dafür zuständig, dass die heiligen Öle in der Karwoche in alle Gemeinden kommen. In der Karwoche hab ich also ca. 10 bis 15 Priester aus unserem Dekanat getroffen. Von ihnen war kein einziger als Priester erkennbar.

    Mich macht das einfach nur traurig, weil ich mich frage, warum sich diese Leute schämen, als Diener der Herrn erkennbar zu sein...

    Und das hat nichts mit einem falschverstandenen Hochwürdentum zu tun.

    AntwortenLöschen