Donnerstag, 7. Januar 2010

Kirchen-GSL

wir sind k
wir sind kaiser
wir sind keine engel
wir sind kirche
Ja, Google weiß tatsächlich alles, und sei es per "Googledichten". :-) Leider erinnert es auch an die unangenehmen Dinge:

kirche
kirchenaustritt
kirchensteuer
kirchenjahr
kirchenlieder
kirchensteuersatz
kirche austreten
kirchenbeitrag
kirchenaustritt formular
kirchenbeitragsrechner
kirchen in der türkei
Es geht also zu 70% ums Geld... Echt überrascht hat mich aber, daß die "Allerweltsfloskel" "ich glaube" tatsächlich soviel religiösen Glauben hervorbringt:

ich glaube
ich glaube an gott den vater den allmächtigen
ich glaube an gott
ich glaube nicht tim
ich glaube ja nicht daß sich dieses internet durchsetzt
ich glaube an den vater den schöpfer dieser welt
ich glaube ich bin schwul
ich glaube eher an die unschuld
ich glaube udo jürgens
ich glaube nicht an gott
ich glaube es hakt
Und "ich glaube an gott" bietet sogar 1,6 Mio[!] Einträge mehr als das Gegenstück! Nur daß so viele an Udo Jürgens glauben, ist eher besorgniserregend. Da mag ich nicht mehr an die Unschuld glauben.

(Aber mal im Ernst: Glaube ja, Kirche nein? Wie aber dann das Glaubensbekenntnis als obersten Vorschlag erklären? Glaube ja, diese Kirche nein? - Bloß nicht weiter drüber nachdenken, sonst müßte ich um diese Uhrzeit nochmal wirklich ernst werden...)

[Hier ein Telepolis-Update.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen